Pappel Power an der Mittelschule Taufkirchen

Foto (von li. nach re.) Magnus Riesenberger, Beate Brenner und Simon Höllerl von der Mittelschule Taufkirchen bei der Scheckübergabe durch LC MKO-Präsident Adi Hengge und Jlona Fischer vom LIONS- Hilfswerk

PAPPEL POWER“ an der Mittelschule Taufkirchen

Adi Hengge, derzeitiger Präsident des LC MKO, war schon in Vorbereitungsgesprächen zu einem Boxprojekt mit dem leitenden Lehrer Magnus Riesenberger, als sich die Frage nach finanzieller Hilfe für ein dringend notwendiges Förderungsprojekt-an der Mittelschule Taufkirchen für die Abschlussklassen stellte. Am Clubabend der letzten Woche waren nun zwei Gäste anwesend, einmal Magnus Riesenberger von der Mittelschule Taufkirchen und Simon Höllerl vom Förderverein dieser Schule. Sie erlebten, dass die anwesenden Clubmitglieder nicht nur die Dringlichkeit dieses Projekts erkannten, sondern auch einstimmig dafür votierten, diesen für die nächsten Monate anstehenden Versuch finanziell mit € 5.000.—zu unterstützen. Da das Projekt bereits am 4.12. starten und kurz vor den Abschlussprüfungen enden soll, erfolgte die Scheckübergabe bereits zwei Tage später, am 29.11.2023 (s.Foto).

Für diese Monate stehen fünf qualifizierte Lehrkräfte bereit, die 22 Interessierten und Angemeldeten der 9. Klasse gezielt zu fördern. Dazu haben sich die Jugendlichen mit einem „Vertrag“ verpflichtet, sowohl regelmäßig und pünktlich zu erscheinen, als auch mit allen Kräften ihr Bestes zu geben. Bei Nichteinhaltung des Vertrages fällt man aus dem Programm; in diesem Fall würde der Nächste auf der Warteliste nachrücken.

Im Beisein von Direktorin Beate Brenner,  dem FÖV-Vorsitzenden Simon Höllerl, des Mit-Initiators Magnus Riesenberger (Boxprojekt) und den beiden LC MKO-Mitgliedern Adi Hengge (Präsident) und Ilona Fischer vom LC-Hilfswerk e.V. fand am 29.11.2023 bereits die Übergabe des Schecks für dieses ambitionierte Projekt statt.

Erwirtschaftet hat der LC MKO dieses uns sehr wichtige Förderungsprojekt unter anderem durch den Verkauf des diesjährigen Adventskalenders.

Sollte dieses Projekt auch bei den Leserinnen und Lesern Anklang finden, werden Spenden gern vom LIONS Club München-König Otto oder vom Förderverein der Mittelschule Taufkirchen entgegengenommen. Die Bankverbindungen sind auf der jeweiligen Homepage im Internet zu finden.

Barbara Klingan
(verantwortlich für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des LC MKO)