Übergabe des Hauptpreises der LIONS-Adventskalender-Lotterie 2019

Das Bild zeigt bei der Gewinnübergabe (von rechts) Thomas Herzog, Geschäftsführer der Bios-Tec GmbH, und Gewinnerin Stefanie Baumhammel.

Über ein neues Notebook in Form eines IPads im Wert von EUR 350 darf sich Stefanie Baumhammel, Gewinnerin des Hauptpreises des LIONS-Adventskalenders 2019, freuen.  Thomas Herzog, Geschäftsführer der BIOSTEC GmbH für IT-Dienstleitungen und Spender des IPads, überreichte den Preis der glücklichen Gewinnerin. „Noch am 24. Dezember abends erfuhr ich von dem Gewinn und werde diesen Moment nie vergessen!“ erzählte Frau Baumhammel, die den Kalender als Mitarbeiterin der Wasserbetriebe der Gemeinde Ottobrunn geschenkt bekommen hatte. „Wir Erwachsenen hatten verabredet, uns dieses Jahr an Weihnachten nichts zu schenken, nur den Kindern. Als ich dann unserem 5-jährigem Neffen beim Auspacken zusah, fiel mir ein, dass ich ja immerhin noch das 24. Türchen des LIONS-Adventskalenders öffnen könnte.“ Dass sich tatsächlich ihre Gewinnnummer dahinter verbarg, konnte Frau Baumhammel zunächst kaum glauben. „Ich besitze noch kein Notebook und kann es so gut gebrauchen!“ freute sie sich überschwänglich.

Gewonnen haben aber auch das St. Rita Seniorenheim in Oberhaching und das Lore Malsch Seniorenheim in Riemerling. Denn diesen kommen die Erlöse der beliebten Adventskalenderaktion des Jahres 2019 mit jeweils EUR 5.000 zu Gute. Der Lions Club München König Otto bedankt sich bei allen Sponsoren und Käufern des Kalenders für die Unterstützung.

Ihre Spenden unsere Hilfe:

Der Lions Club München-König Otto wurde 2010 gegründet.

Getreu dem weltweiten Lions-Motto „wir dienen“ setzt sich der Club aktiv für die soziale und kulturelle Entwicklung unserer Gesellschaft ein. Die Abwicklung erfolgt durch unseren gemeinnützigen Verein Lions-Hilfswerk König Otto e.V..

Der Lions Club unterstützte bisher u.a. folgende Institutionen:

  • Clemens-Maria-Kinderheim in Putzbrunn und Aying
  • Salberghaus Putzbrunn
  • Lebenshilfe Unterhaching (für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf)
  • Ottobrunner Tisch
  • Nachbarschaftshilfe Oberhaching
  • „Schneekristalle“, Stiftung Michaela Gerg
  • „Sight First“ (Ausbildung von Augenärzten in der Dritten Welt)

Gerne können Sie zusätzlich gezielt unsere Aktionen durch eine Spende an das  
Lions Hilfswerks München König Otto e.V.,
IBAN: DE72 7025 0150 0022 4943 14;
Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg unterstützen.
Herzlichen Dank.
Bitte schreiben Sie Ihre vollständige Adresse lesbar auf die Überweisung, damit wir Ihnen eine Spendenquittung zukommen lassen können.

Wir wünschen Ihnen schöne Gewinne, besinnliche Weihnachtsfeiertage  und viel Glück im Neuen Jahr.