BENEFIZ GOLFTURNIER 2018 DES LIONS CLUB MÜNCHEN-KÖNIG OTTO

Zum 4.Benefiz- Golfturnier des LIONS-Club München König Ottoin Valley, das in diesem Jahr zugunsten des seit Jahren betreuten Salberghauses und erstmals für die Organisation „Schneekristalle“ von Michaela Gerg veranstaltet wurde, überraschte die 108 angemeldeten Teilnehmer heuer  ein strahlend blauer Himmel; dies versprach einen guten Ablauf des seit Monaten sorgsam vom Organisations-Team unter Leitung von Sabine und Volker Müller mit ihren unermüdlichen Helfern geplanten Tages.

In der Abendsonne im Golfclub Valley nach einem erfolgreichen Benefiz-Turnier (von links nach rechts: Jutta Scharpf (derzeitige Präsidentin des LC MKO), Dr. Volker Müller (LC MKO und Leiter des Organisationsteams Golfturnier), Michaela Gerg („Schneekristalle“), Stephan Dauer (Leitung Salberghaus), Sabine Müller (Leitung Orgateam Golfturnier)

Zusätzlich hatten sich die meisten Clubmitglieder zum Einsatz tagsüber in die verschiedenen Listen eingetragen, – so dass der Kanonenstart um 11 Uhr pünktlich beginnen konnte. An der Halfway-Verpflegung war inzwischen ein Zelt aufgebaut worden, an dem die vorbeiziehenden GolferInnen eine kurze Verschnaufpause einlegen und sich mit den liebevoll frisch zubereiteten Kleinigkeiten stärken konnten; besonderen Zuspruch fanden neben den Brezn und leckeren Schnitten die vielen frischen Kuchen, die fleißige Hände im Salberghaus für alle schon morgens zeitig gebacken hatten.

Für den Abend hatten sich zusätzlich auch noch Nichtgolfer des Clubs sowie Freunde und Bekannte des Clubs und der „Schneekristalle“ eingefunden, die schon vorher einen fröhlichen Einstand beim „Coming Home“ gefeiert hatten. Liebevoll dekorierte Tische für die knapp 150 Abendgäste, die ein 3-Gänge-Menue der Küche sowie eine tolle Tombola mit wertvollen Preisen erwartete – die 700 Lose waren im Nu ausverkauft! – und eine launige Ansage der beiden Conferenciers Michael Grünwald und Volker Müller ließen den Abend zu einem vollen Erfolg werden. Der Erlös von 16.000.—Euro wird baldmöglichst den beiden erwähnten Institutionen übergeben; wir werden darüber berichten. Wir danken allen Teilnehmern und Spendern für Ihre großzügige Unterstützung.

Text und Foto: Barbara Klingan

Weitere Berichte von unserem Golfturnier …

Golfer generieren gutes Geld für das Salberghaus in Putzbrunn und die Stiftung „Schneekristalle“ von Michaela Gerg.

 

… und dem Sporttag im Clemens-Maria-Kinderheim zusammen mit den Kindern der Heilpädagogischen Tagesstätte der Lebenshilfe München. Ein inklusives Pilotprojekt für alle Beteiligten!

LIONS-CLUB MÜNCHEN KÖNIG OTTO SCHENKT SCHNEEKRISTALL-KIDS EIN LACHEN