Spendenübergabe an Schule 3 – Ottobrunn

Treffen des Lions Clubs München – König Otto und der Ottobrunner Burschen mit Vertretern der Schulfamilie der GS III an der Albert-Schweitzer-Straße in Ottobrunn

Die Ottobrunner Burschen hatten dem Lions Club München König Otto (LCMKO) auf ihrem „Heimgrundstück“ am Ranhazweg für die Wasserwerk Weihnacht 2022 wieder einen Glühweinstand zur Verfügung gestellt, sodass am zweiten Dezember-Wochenende dort zahlreiche Besucher bewirtet werden konnten. Den LCM – KO-Erlös von 1.500 € rundeten die Burschen mit 300 € auf.

So konnte der Gesamtbetrag an die Klassen der Jahrgangsstufen 1 – 4 der Grundschule III an der Albert-Schweitzer-Straße übergeben werden. Davon durften sich die Klassen jeweils sogenannte „Pausenspiele“ aussuchen.

Rektorin Alexandra Dietl-Hass hatte die Pausenspiele auf einem Tisch ausgebreitet , und bei einem gemeinsamen Treffen konnten sich Vertreter der Ottobrunner Burschen, des LCMKO, des Fördervereins der Schule III und der FSJ –ler  der Schule von den Anschaffungen überzeugen.

von li. nach re:Tommy Picha, FSJ-ler, Fritz Aulenbach, Barbara Klingan (beide LCMKO), Andreas Penzkofer (Vorstand FÖV Schule III), Rektorin Alexandra Dietl-Hass, Tobias Jehn und David Fischer (Ottobrunner Burschen) und Ilona Fischer ( LCMKO)

Text: Barbara Klingan; Foto: Erika Aulenbach