Helferkreis Asyl – Neubiberg

Lions Club München – König Otto als Unterstützer des Helferkreises – Asyl – Neubiberg

Groß war die Aufregung, als Ende 2022 klar wurde, dass die Gemeinde Neubiberg auf dem Landebahngelände ein Containerdorf für Geflüchtete aus der Ukraine errichtet wird, welches dann am 21. Dezember von Landrat Christoph Göbel übergeben wurde. Bis zu 430 Menschen sollen dort untergebracht werden.

Der Helferkreis – Asyl – Neubiberg suchte Hilfe beim Lions Club München – König Otto, um zwei Container, die ungestörten Deutschunterricht, Hausaufgabenbetreuung etc. ermöglichen sollen, mit dem hierfür notwendigen Material ausstatten zu können.

Unbürokratisch und schnell wurde durch den Vorsitzenden des Lions Hilfswerks König Otto Fritz Aulenbach eine Spende in Höhe von 3.000,00 € an Norbert Büker, dem Vorsitzenden des Helferkreises übergeben.

Getreu dem Lionsmotto „we serve“ engagieren wir uns als Lionsclub immer dann, wenn Hilfe benötigt wird. Insbesondere liegen uns Kinder am Herzen.