BABYBOXEN für die Ukraine

Durch den Erlös des Adventskalenders 2022 wurde es möglich unter anderem auch den Verein „München Hilft Ukraine“ zu unterstützen. Dieser eingetragene Verein wurde von Pfarrer Wolodymyr Vitovitch ins Leben gerufen, die Koordinatorin vor Ort ist Elena Kyselova.

2021 wurde schon einmal eine gemeinsame Aktion mit anderen Lionsclubs und dem Lions-Hilfswerk Süd gestartet. Davon wurde ein Kleintransporter angeschafft, um die Hilfsgüter logistisch besser verteilen zu können.

Diesmal beschlossen die Clubmitglieder des LCM-König Otto das zielgerichtete Projekt Babyboxen mit einer finanziellen Hilfe von 4.000,00 € zu bedenken.

Dieses Babyboxprojekt konzentriert sich ausschließlich auf die Bedürfnisse von Müttern mit Säuglingen und Kleinkindern in der Ukraine. Die Pakete enthalten Baby- und Kindernahrung, Pflegeprodukte, Hygieneprodukte und Medikamente.

Dank an alle Unterstützer, Spender und Besteller unseres Adventskalenders, durch die solche Hilfe erst möglich wird.

Text: Ilona Fischer