Ämterübergabe beim  LC MKO am 25.6.2023

Wenige Tage vor Beginn des offiziellen LIONS-Jahres am 1. Juli trafen sich die Mitglieder des LC MKO im ruhig gelegenen Berg-Gasthof Aschbach zu einem fröhlichen Mittagessen (wie gewohnt mit Familien und Freunden), um den bisherigen Präsidenten Thomas Herzog zu verabschieden und gleichzeitig den bei der Frühjahrs-Mitgliederversammlung gewählten künftigen Amtsinhaber Adi Hengge in sein Amt zu begleiten.

Beeindruckend, wie sich der nunmehrige Past-Präsident Thomas mit den Worten des weltweit bekannten Schauspielers Denzel Washington

Dreams without goals are just dreams…..- Träume ohne Ziele (und Erfolge) bleiben nur Träume…

nicht nur aus seinem Amt verabschiedete, sondern auch an seine LIONS-Freunde wandte. Er heftete seinem Nachfolger die Präsidenten-Nadel an den Kragen (s. Foto) und ´überreichte ihm dann den obligatorischen Koffer mit allem Wissenswerten für das künftige Amt. Ehe die Clubmitglieder der kurzen Ansprache des „Neuen“ über seine Vorstellungen für sein inhaltlich sozial-geprägtes Jahr zuhörten, der Verteilung des bereits ausgedruckten Programmes und danach zum gemütlichen Teil übergehen konnten, bat noch die bisherige, langjährige Club-Sekretärin Susanne Trgo-Otto
um das Wort: als nunmehr 1. Vizepräsidentin übergab sie ihre Aufgaben an ihren Nachfolger Joachim Burkhardt, überreichte ihm ihre LIONS-Nadel (s. Foto) und wünschte ihm d i e Unterstützung, die auch sie in den vergangenen Jahren erfahren durfte.

Nach heiteren Stunden des Beisammenseins werden wir uns nun zwar im Juli mit zwei Clubabenden  im dann beginnenden LIONS- Jahr sehen, im August aber auch einen Ferienmonat mit nur einem gemütlichen  Treffen ohne Programm „einlegen“, um dann ab September zu versuchen, all die gesteckten Ziele unseres LIONS-Clubs, u.a. den bereits seit vielen Jahren bewährten Adventskalender, zu erreichen.

Text und Fotos: Barbara Klingan