Ämterübergabe beim  LC MKO am 28.6.2020

EIN NEUES LIONS-JAHR, EIN NEUER VORSTAND!!

Die neue Präsidentin Ilona Fischer (rechts) und die scheidende Präsidentin Jutta Scharpf (links),

Corona und allen Widrigkeiten zum Trotz haben die Mitglieder des LC MKO am Sonntag, 28. Juni 2020 die anstehende Ämterübergabe des neuen Vorstandes, vor allem der neuen Präsidentin, gewagt. In luftiger Umgebung und unter Einhaltung aller Vorschriften wurde bei Weißwurst und Brezn eine fröhliche Übergabe-Feier organisiert. Die scheidende Präsidentin Jutta Scharpf schilderte in ihren Abschiedsworten die letzten Monate, in denen alles, auch die feststehende Mitgliederversammlung, nur  online ablief. Nach noch notwendigen Formalitäten, die in der Zwischenzeit  angefallen waren,  wie auch dem zur Abstimmung stehenden Entschluss, als einzige, wenn auch eingeschränkte heuer mögliche Activity den so beliebten Adventskalender zu ermöglichen,  übergab Jutta Scharpf dann an ihre bereits bei der Mitgliederversammlung im März gewählte Nachfolgerin Ilona Fischer die Präsidentennadel und wünschte ihr viel Glück und Kraft für ihr Amt in diesen vor uns liegenden, noch sehr ungewissen Zeiten.

Als gutes Zeichen bezeichnete es  Ilona Fischer, dass sich die Mitglieder nun doch nach mehr als drei Monaten Zwangspause nicht mehr nur virtuell, sondern endlich wieder persönlich begrüßen konnten. Bestens vorbereitet, ließ Ilona Fischer ihr bereits für das erste Halbjahr ihrer Amtsperiode vorbereitete Programm verteilen, erläuterte es und übergab den Anwesenden eine Zeitungsnotiz, die über die Clubgründung des LC   MKO vom 28. Juni 2010 berichtete, die sich also genau an diesem Tag  zum 10. Mal jährte.

Mit dem 1.7.2020 beginnt das neue LIONS-Jahr und damit auch das hoffentlich wieder regelmäßige Treffen an den Clubabenden in unserem Clublokal Limmerhof, auf das wir uns alle freuen!

Text und Foto: Barbara Klingan