Besuch in der Nachbarschaftshilfe in Oberhaching

Besuch in der Nachbarschaftshilfe in Oberhaching

Der diesjährige erfolgreiche Adventskalender des LC MKO machte es möglich, dass aus dem Verkaufs-Erlös der Kalender auch heuer wieder neben anderen Einrichtungen im Landkreis die Nachbarschaftshilfe in Oberhaching in ihrer vielseitigen Arbeit unterstützt werden konnte. Bereits im Dezember 2022 war den unermüdlichen Helferinnen in Oberhaching ein Scheck über € 3.000.- überreicht worden.

Die Nachbarschaftshilfe lud nun einige Mitglieder des LC MKO zu einem gemeinsamen Frühstück in ihre Räume in Oberhaching ein. Bei angeregten Gesprächen, gutem Kaffee mit frischen Krapfen und knusprigen Brezn erzählten uns die Damen von der geplanten Nutzung unserer Spende: sie soll für den Unterhalt des alten (und neuen) Busses für Menschen mit besonderem Bedarf rollstuhlgerecht nach den allgemein gültigen Vorschriften ausgestattet werden. Vor allem wird der Bus intensiv nach wie vor auch für Ausflüge genützt, die es Mitmenschen auf diese Weise ermöglichen, einen unbeschwerten Tag in Gemeinschaft zu erleben.

Der LC MKO freut sich sehr, durch unsere auch in Corona-Zeiten weitergeführte Adventskalender-Activity dazu beigetragen zu haben, Hilfe dorthin zu bringen, wo sie dringend benötigt wird.

Auf dem Foto in der Nachbarschaftshilfe (von links nach rechts):

Franziska Müller (2. Vorsitzende der Nachbarschaftshilfe Oberhaching), Adolph Hengge (1. Vizepräsident des LC MKO), Susanne Zuleger vom LC MKO mit dem Cover des letzten Adventskalenders), Susanne Otto-Trgo (Sekretärin des LC MKO), Sybille Peters (Schriftführerin der Nachbarschaftshilfe Oberhaching), Sabine Mühlbauer (Geschäftsführerin/1. Vorsitzende der Nachbarschaftshilfe), Sandy Hochmuth (Schatzmeisterin der Nachbarschaftshilfe) und ganz rechts Frank Marziller vom LC MKO

Text und Foto: Barbara Klingan