Ämterübergabe beim  LC MKO am 25.6.2017

Die Ämterübergabe, die traditionell bei LIONS INTERNATIONAL am 1.7. eines jeden Jahres stattfindet, wurde in diesem Jahr beim LC München-König Otto eine Woche vorgezogen.

Der neue Vorstand, von links: Barbara Klingan (Past-Präsidentin), Fritz Aulenbach (Schatzmeister), Jutta Scharpf (Vize-Präsidentin) Reimer Rohwer (Präsident), Irene Kipp (Sekretärin), Ilona Fischer ( Clubmasterin), Ivo Fuhrmann (Activity-Beauftragter und 2. Vize-Präsident) und Anna Leitner-Fuhrmann (Mitgliedschafts-Beauftragte)

Viele der Mitglieder kamen, erfreulicherweise auch mit ihren Familien, zu dieser festlich gestalteten Ämterübergabe in das Clublokal, um den Ämterwechsel mit einem gemeinsamen fröhlich-zwanglosen Beisammensein zu begehen.

Barbara Klingan als scheidende Präsidentin bedankte sich zu Beginn des Festes bei ihren anwesenden Clubmitgliedern für deren tatkräftige Unterstützung bei allen Activities, wie zuletzt beim wieder so erfolgreichen Spendenlauf vor wenigen Wochen. Gleichzeitig bat sie ihre LIONS-Freunde, auch ihren Nachfolger ebenso bei allen geplanten Vorhaben zur Seite zu stehen, wie z.B. beim in knapp drei Wochen stattfindenden Golfturnier in Valley.

Ehe die eigentliche Ämterübergabe stattfand, zeichnete Barbara Klingan noch zwei Mitglieder aus: einmal die Club- Sekretärin Irene Kipp, die den sogenannten Governors Award für ihre langjährige Tätigkeit erhielt – der Activity-Beauftragte Ivo Fuhrmann hatte diese Auszeichnung schon erhalten – sowie den Schatzmeister und derzeitigen Betreuer der Club-Webseite, Fritz Aulenbach, der aus der Hand der Präsidentin deren persönlichen Präsidenten-Award für seine immerwährende Einsatz-Bereitschaft erhielt.

Jutta Scharpf mit der stolzen Gewinnerin – Isabella Kipp

Danach wurde unter der Leitung von Fritz Aulenbach der von Jutta Scharpf gestaltete Adventskalender-Cover des Jahres 2016versteigert. Der beachtliche Erlös wurde einem bereits feststehenden sozialen Zweck zugeführt. Als Gewinnerin durfte Isabella Kipp das Bild mit nach Hause nehmen.

Reimer Rohwer, als einstimmig gewählter Präsident, erhielt dann aus den Händen der scheidenden Präsidentin nicht nur den obligatorischen Koffer mit all der notwendigen „Unterstützung“ für sein Jahr, sondern auch die Präsidenten-Nadel, die er nun als Vertreter seines Clubs für ein Jahr tragen wird. Mit seinem neuen Vorstand stellte sich der „Neue“ im Garten der Fotografin.

Ein fröhliches Zusammensein im großen Kreis bis in den Nachmittag hinein war der Start für ein hoffentlich erfolgreiches Neues Jahr des Lions Club München-König Otto.

Text: Barbara Klingan, Fotos: Isabella Kipp, Kim Rohwer